1. Treffen aller Schülerinnen und Schüler
der ehemaligen Evangelischen Volksschule Glehn

Bild 2271-27
Am 16. März 2001 fand in der Gaststätte "Alt Glehn" das 1. Treffen aller Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Evangelischen Volksschule Glehn statt.
70 ehemalige Schülerinnen und Schüler, sowie die ehemaligen Lehrer Herr Bruno Richter und Frau Karin Wauer waren der Einladung zum Treffen ebenso gefolgt wie die Tochter des Herrn Lehrer Jesse, Frau Elisabeth Stölting, und die langjährigen Vertreter der Schulpflegschaft Herr Gerd Siegert und Frau Marianne Tumma.
Beim Austausch alter Erinnerungen verging dieser Abend viel zu schnell.
Als Termin für das nächste Treffen wurde der 50. Jahrestag der Schulgründung ins Auge gefasst.
Dieser ist am 27. April 2004. Da dieses Datum auf einen Dienstag fällt, wäre Freitag der 30. April 2004 vielleicht ein geeigneter Termin. Bis zu diesem Zeitpunkt soll auch die Chronik der Schule erarbeitet und fertiggestellt sein. Es haben sich bereits einige Freiwillige zur Mitarbeit bereit erklärt.
Fotos von 1. Treffen am 16.März sind unter der Seite Bilder 2001 zu finden.
In der NGZ erschien am 07.04.2001 ein Bericht zu dem diesjährigen Treffen.

aktualisiert am 10.04.2001    -   ©  Gerhard Tumma